logo

Einsätze 2020

 
Nr.:

Uhrzeit:

Datum/Beschreibung:


06



18:39 Uhr

10.01.2020 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den eigenen Stadtteil alarmiert. Der Einsatz wurde abgebrochen da nach Erkundung vor Ort kein weiteres Eingreifen der Einheit erforderlich war.



05



21:12 Uhr

06.01.2020 - Gefahrstoffeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: Dekon-P,MLF,LF8/6,MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Gefahrstoffeinsatz in den Stadtteil Koblenz-Stolzenfels alarmiert. Vor Ort konnte ein Produktaustritt festgestellt werden. Die Einheit stellte die Dekontamination der Einsatzkräfte sicher und war mit mehreren Trupps in Chemikalienschutzanzügen in der Gefahrenabwehr tätig. Der Einsatz wurde für die Einheit gegen 2:00 Uhr beendet.



04



--:-- Uhr

01.01.2020 - Müllbrand

ausgerückte Fahrzeuge: MLF
Auf der Rückfahrt von Einsatz #3 übernahm die Einheit noch einen Einsatz im Stadtteil Koblenz-Altstadt. Auch dort wurde ein kleiner M+llbrand festgestellt welcher durch die Einheit abgelöscht wurde. Gegen 2:30 Uhr konnten die Einheit wieder ins Gerätehaus zurückkehren.



03



--:-- Uhr

01.01.2020 - Müllbrand

ausgerückte Fahrzeuge: MLF
Nach Abarbeiten des Einsatz #2 ging es für die Einheit unmittelbar weiter in den Stadtteil Koblenz-Metternich. Auch dort brannte wieder ein Altpapiercontainer welcher von uns abgelöscht wurde.



02



--:-- Uhr

01.01.2020 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF 8/6
Während dem Aufklaren der Fahrzeuge aus Einsatz #1 wurde die Einheit von der Wache der Berufsfeuerwehr aus zu einer Rauchentwicklung im Freien in den Stadtteil Koblenz-Altstadt alarmiert. Vor Ort konnte kein Schadenereignis festgestellt werden.



01



00:40 Uhr

01.01.2020 - Müllbrand

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF 8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde kurz nach Jahresbeginn zu einem Müllbrand in den eigenen Stadtteil alarmiert. Vor Ort brannte ein Altpapiercontainer welcher abgelöscht wurde.


 

© 2015 - 2020 Copyright - Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause und Verein zur Förderung der Feuerwehr Koblenz - Einheit Karthause - e.V.