logo

Einsätze 2019

 
Nr.:

Uhrzeit:

Datum/Beschreibung:


23



01:14 Uhr

20.03.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Koblenz-Süd alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Einheit nicht erforderlich.



22



22:38 Uhr

17.03.2019 - Sondereinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, Dekon-P
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Sondereinsatz alarmiert. Auf Grund eines Brandereignisses im Stadtgebiet war der Löschzug der Berufsfeuerwehr gebunden. Zur Sicherstellung des Grundschutzes besetzte die Einheit die Hauptfeuerwache. Die Wachbesetzung blieb ohne Folgeeinsätze.





21



06:29 Uhr

16.03.2019 - Sondereinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, Dekon-P, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Sondereinsatz in den Stadtteil Koblenz-Süd alarmiert. Vor Ort war es zu einem großen Wasserrohrbruch gekommen. Die Einheit pumpte Tiefgaragen und Keller aus und unterstützte bei den Reinigungsarbeiten. Der Einsatz konnte nach ca. 9 Stunden beendet werden.





20



21:30 Uhr

12.03.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Gebäudebrand in den Stadtteil Koblenz-Rauental alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Einheit nicht erforderlich.



14-19



14:51 Uhr

10.03.2019 - Hilfeleistungseinsätze

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF, Dekon-P
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde auf Grund der Sturmlage zu mehreren Hilfeleistungseinsätzen in unser Einsatzgebiet alarmiert. Neben umgeknickten Bäumen und Sichtschutzelementen war die Einheit zweimal zusammen mit der Drehleiter im Einsatz um herabfallende Dachziegel zu sichern.





13



08:42 Uhr

10.03.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Vorstadt alarmiert. Da es sich um ein Sonderobjekt handelte wurde ein Bereitstellungsraum eingerichtet. Nach ausgiebiger Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Einheit nicht erforderlich.





12



03:11 Uhr

10.03.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Rauental alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Einheit nicht erforderlich.



11



14:12 Uhr

19.02.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Wohnungsbrand in den eigenen Stadtteil alarmiert. Nach Erkundung vor Ort konnte ein Zimmerbrand ausfindig gemacht werden. Die Einheit unterstützte mit mehreren Trupps bei der Brandbekämpfung.



10



16:39 Uhr

14.02.2019 - Gefahrstoffeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, Dekon-P, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Gasgeruch in den Stadtteil Koblenz-Kesselheim alarmiert. Nach intensiver Erkundung vor Ort konnte eine Geruchsbelästigung festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.



09



04:31 Uhr

14.02.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Vorstadt alarmiert. Nach Erkundung vor Ort konnte ein Kleinstbrand ausfindig gemacht werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.



08



20:00 Uhr

13.02.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, Dekon-P, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den eigenen Stadtteil alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.



07



18:13 Uhr

10.02.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Gebäudebrand in den Stadtteil Koblenz-Goldgrube alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.



06



13:56 Uhr

06.02.2019 - Hilfeleistung

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem „Einsturz klein“ in den Stadtteil Koblenz-Moselweiß alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.



05



10:52 Uhr

05.02.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Vorstadt alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.



04



13:21 Uhr

15.01.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: -
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem „Fahrzeugbrand groß“ in den Stadtteil Koblenz-Goldgrube alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war kein Einsatz erforderlich.



03



01:55 Uhr

01.01.2019 - Brandeinsatz

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Nach dem Aufklaren des MLF aus Einsatz #1 wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie unserem LF8/6 direkt zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Oberwerth alarmiert. Vor Ort konnte ein beginnender Dachstuhlbrand festgestellt werden. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf den ganzen Dachstuhl verhindert werden.





02



01:35 Uhr

01.01.2019 - Müllbrand

ausgerückte Fahrzeuge: LF8/6
Von dieser Einsatzstelle aus wurde das LF8/6 zu einem Müllbrand alarmiert. Die Anfahrt konnte jedoch abgebrochen werden. Die Besatzung wurde auf die Wache der Berufsfeuerwehr in die Schlachthofstraße beordert.



01



00:27 Uhr

01.01.2019 - Brand Nebengebäude

ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde kurz nach Jahresbeginn zu einem Garagenbrand in den Stadtteil Koblenz-Süd alarmiert. Vor Ort brannte ein PKW in einer Garage, welcher abgelöscht wurde.




 

© 2015 - 2019 Copyright - Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause und Verein zur Förderung der Feuerwehr Koblenz - Einheit Karthause - e.V.