Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause

Einsätze 2018

 
Nr.:

Uhrzeit:

Datum/Beschreibung:


39


20:17 Uhr

27.12.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den eigenen Stadtteil alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.


38


08:31 Uhr

25.12.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge:
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Koblenz-Rauental alarmiert. Nach Erkundung vor Ort konnte ein kleineres Brandereignis festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.


37


04:19 Uhr

03.12.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, Dekon-P
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude in den eigenen Stadtteil alarmiert. Vor Ort konnte ein brennender Altpapierstapel festgestellt werden welcher durch die Feuerwehr abgelöscht wurde.


36


12:45 Uhr

21.11.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge:
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Rauental alarmiert. Nach Erkundung vor Ort konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.


35


17:45 Uhr

09.11.2018 – Brandsicherheitswache


eingesetzte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause stellte die Brandsicherheitswache beim Martinsfeuer im eigenen Stadtteil Koblenz-Karthause.


34


17:00 Uhr

07.11.2018 – Brandsicherheitswache


eingesetzte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause stellte die Brandsicherheitswache beim Martinsfeuer in der Kindertagesstätte Spatzennest im Stadtteil Koblenz-Karthause.


33


20:20 Uhr

04.11.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Gartenhausbrand in den eigenen Stadtteil alarmiert.
Vor Ort wurde ein brennender Komposthaufen vorgefunden.


32


18:00 Uhr

03.11.2018 – Brandsicherheitswache


eingesetzte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause stellte die Brandsicherheitswache beim Martinsfeuer im Stadtteil Koblenz-Süd.


31


18:00 Uhr

02.11.2018 – Brandsicherheitswache


eingesetzte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause stellte die Brandsicherheitswache beim Martinsfeuer im Stadtteil Koblenz-Moselweiß.


30


17:18 Uhr

22.10.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Koblenz-Süd alarmiert.


29


10:35 Uhr

22.10.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Koblenz-Moselweiß alarmiert.
Ein Eingreifen der Feuerwehr war nach Erkundung vor Ort nicht erforderlich.


28


02:02 Uhr

21.10.2018 – Personensuche


ausgerückte Fahrzeuge: MLF,LF8/6,Dekon-P,MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Personensuche in den eigenen Stadtteil alarmiert.
Nach kurzer Suche konnte die Person aufgefunden und der Einsatz beendet werden.


27


12:20 Uhr

16.10.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil-Süd alarmiert.
Der Brand wurde durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr schnell gelöscht. Unsere Einsatzfahrt konnte somit abgebrochen werden.


26


21:02 Uhr

13.10.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF,Dekon-P
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude in den eigenen Stadtteil alarmiert. Nach Erkundung vor Ort konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.


25


07:15 Uhr

13.10.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, Dekon-P, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Rauental alarmiert. Nach Erkundung vor Ort konnte ein bereits gelöschter Entstehungsbrand festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.


24


09:01 Uhr

08.10.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Lay alarmiert. Nach Erkundung vor Ort konnte ein Zimmerbrand festgestellt werden.
Die Einheit unterstützte die Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle.


23


19:17 Uhr

16.09.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Wohnungsbrand in den eigenen Stadtteil alarmiert. Nach Erkundung vor Ort war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.


22


14:07 Uhr

12.09.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den eigenen Stadtteil alarmiert. Diese stellte sich als ein größerer Flächenbrand zwischen der B49 und dem eigenen Stadtteil heraus.
Die Einheit bekämpfte den Brand zusammen mit der Berufsfeuerwehr vom eigenen Stadtteil aus.


21


16:38 Uhr

04.09.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge:
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den Stadtteil Koblenz-Rauental alarmiert.
Nach Erkundung war kein weiterer Einsatz durch die Feuerwehr erforderlich.


20


19:38 Uhr

31.08.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zur Unterstützung des TLF-Waldbrand zur Brandbekämpfung eines Flächenbrandes zwischen der B49 und dem eigenen Stadtteil alarmiert.
Die Einheit bekämpfte den Brand vom eingenen Stadtteil sowie von der B49 mit insgesamt 3 Rohren.


19


21:30 Uhr

25.08.2018 – Brandsicherheitswache


Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause führte im Rahmen der Kirmes im eigenen Stadtteil eine Brandsicherheitswache während des Feuerwerks anlässlich des 70 jährigen Jubiläums der Kirmesgesellschaft Koblenz Karthause durch.


18


16:50 Uhr

12.08.2018 – Brandsicherheitswache


Fahrzeuge: MLF, MTF, TLF-Wald
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause führte im Rahmen der Veranstaltung Rhein in Flammen Brandsicherheitswachen an drei Standorten im Stadtgebiet durch.
Die Einheit wurde am Schloss Stolzenfels, der Koblenzer Brauerei sowie der Festung Ehrenbreitstein eingesetzt.

Im Rahmen der Brandsicherheitswache Festung Ehrenbreitstein musste die Einheit bei zwei Flächenbränden im Festungshang Löschmaßnahmen einleiten.


17


13:43 Uhr

10.08.2018 – Person in Zwangslage


ausgerückte Fahrzeuge:
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Person in Zwangslage in den Stadtteil Koblenz-Rauental alarmiert.
Nach Erkundung durch die Berufsfeuerwehr war ein Einsatz der Einheit nicht mehr erforderlich.


16


21:15 Uhr

03.08.2018 – Brandeinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause entdeckte auf dem Rückweg von Einsatz #15 zwei kleinen Flächenbrände.

Diese wurde durch die Einheit mit dem Schnellangriff gelöscht und die Einsatzstellen der Polizei übergeben.


15


19:55 Uhr

03.08.2018 – Sondereinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause fand während des Übungsdienstes am Rhein einen verdächtigen Gegenstand.

Nach Rücksprache erfolgte eine Erkundung durch den Führungsdienst der Berufsfeuerwehr und den Kampfmittelräumdienst.

Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.


14


16:10 Uhr

21.07.2018 – Rauchentwicklung aus Gebäude


ausgerückte Fahrzeuge:
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Koblenz-Goldgrube alarmiert.
Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.


13


23:02 Uhr

04.07.2018 – Rauchentwicklung aus Gebäude


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Koblenz-Süd alarmiert.
Vor Ort wurde die Wohnung kontrolliert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.


12


13:43 Uhr

05.06.2018 – Dekoneinsatz – Gefahrstoffaustritt


ausgerückte Fahrzeuge: Dekon-P, MLF, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Dekoneinsatz in den Stadtteil Koblenz-Lützel alarmiert.

Vor Ort stellte die Einheit zwei Trupps unter leichtem Chemikalienschutzanzug und baute den Platz zur Dekontamination der Einsatzkräfte auf.


11


06:02 Uhr

23.05.2018 – Rauchentwicklung aus Gebäude


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Koblenz-Altstadt alarmiert.

Vor Ort stellte die Einheit drei Trupps unter Atemschutz und unterstützte bei den durchzuführenden Löscharbeiten.


10


09:12 Uhr

21.05.2018 – Gebäudebrand


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, Dekon-P
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Koblenz-Horchheim alarmiert.

Vor Ort stellte die Einheit drei Trupps unter Atemschutz und unterstützte bei den durchzuführenden Nachlöscharbeiten.


09


19:02 Uhr

19.05.2018 – Rauchentwicklung aus Gebäude


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6, Dekon-P
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Brandeinsatz in einem Sonderobjekt in den Stadtteil Koblenz-Süd alarmiert.
Nach Erkundung war kein weiteres Eingreifen erforderlich.


08


15:25 Uhr

19.04.2018 – Wohnungsbrand


ausgerückte Fahrzeuge:
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Koblenz-Rauental alarmiert.
Der Einsatz konnte abgebrochen werden.


07


18:45 Uhr

18.04.2018 – Wachbesetzung


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF 8/6, Dekon-P
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zur Besetzung der verwaisten Wache der Berufsfeuerwehr alarmiert und stellte zusammen mit der Einheit Koblenz-Lay den Grundschutz der Stadt Koblenz sicher. Die Berufsfeuerwehr befand sich im Einsatz im Stadtteil Koblenz-Wallersheim.
Die Wachbesetzung war gegen 20:50 Uhr beendet.


06


03:35 Uhr

13.04.2018 – Wachbesetzung


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF 8/6, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zur Besetzung der verwaisten Wache der Berufsfeuerwehr alarmiert und stellte zusammen mit der Einheit Koblenz-Lay den Grundschutz der Stadt Koblenz sicher. Daneben wurden eine Transportfahrt durchgeführt. Die Berufsfeuerwehr befand sich im Einsatz im Stadtteil Koblenz Arenberg.

Die Wachbesetzung war gegen 5:30 Uhr beendet und blieb ohne Folgeeinsätze.


05


22:30 Uhr

10.04.2018 – Rauchentwicklung aus Gebäude


ausgerückte Fahrzeuge:
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in den eigenen Stadtteil alarmiert.
Der Einsatz konnte bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden.


04


14:25 Uhr

30.03.2018 – Wohnungsbrand


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Koblenz-Rauental alarmiert.
Nach Erkundung vor Ort war der Einsatz nicht erforderlich, sodass die Einheit zügig wieder einrücken konnte.


03


19:32 Uhr

28.02.2018 – Kaminbrand


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, LF8/6
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Koblenz-Lay alarmiert.
Nach Erkundung vor Ort war der Einsatz nicht erforderlich, sodass die Einheit zügig wieder einrücken konnte.


02


20:24 Uhr

08.02.2018 – Brandmeldeanlage


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, Dekon-P, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeablage eines Objekts in der Südstadt alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Einheit zügig wieder einrücken konnte. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war in einem Paralleleinsatz gebunden.


01


07:00 Uhr

06.01.2018 – Hochwassereinsatz


ausgerückte Fahrzeuge: MLF, Dekon-P, MTF
Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause wurde im Rahmen des Hochwassereinsatzes zur Wachverstärkung auf die Wache der Berufsfeuerwehr beordert. Dort unterstützten eine Wachmannschaft die Kollegen der Berufsfeuerwehr im Tagdienst bei der Sicherstellung des Brandschutzes der Stadt Koblenz.


 

© 2015 – 2020 Copyright – Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Karthause und Verein zur Förderung der Feuerwehr Koblenz – Einheit Karthause – e.V.