Notruf-App Nora

nora ist die offizielle Notruf-App der Bundesländer.

Grundsätzlich kann Nora von nora von jedem genutzt werden, der sich in Deutschland aufhält und in einer Notsituation ist.

Doch besonders hilfreich ist nora für Menschen, die auf Grund von Sprach- und/oder Hörbehinderungen nicht gut oder gar nicht sprechen können. Sie ist aber auch für Personen gedacht, die der deutschen Sprache nicht mächtig genug sind, um sich am Telefon gut verständigen zu können. 

Der Aufbau von nora ist so gestaltet, dass man auch mit geringen Sprachkenntnissen oder ganz ohne zu sprechen einen Notruf mit den wichtigsten Informationen absetzen kann. Dabei helfen einfache Symbole, klare Texte und eine intuitive Nutzerführung.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Internetpräsenz zu nora unter www.nora-notruf.de.