Paulinchen e.V.

Paulinchen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher 1993 gegründet wurde. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen zu beraten, ihnen bei Problemen in der Zeit der Rehabilitation zu helfen sowie präventiv auf Unfallursachen hinzuweisen.

Gegründet wurde der Verein von zwei betroffenen Müttern, die selbst erlebt haben, dass ihre Kinder nur durch Zufälle die Behandlung von Spezialisten gekommen sind. Um diese Erfahrung anderen Eltern zu ersparen, gründeten sie den Verein. Somit sollte in allen Phasen nach dem Unfall eine zentrale Anlaufstelle vorhanden sein.

Paulinchen e.V. arbeitet bundesweit und richtet den jährlichen „Tag des brandverletzten Kindes“ aus, welcher immer am 07. Dezember stattfindet.

Weiter Informationen gibt es unter www.paulinchen.de.