Einsätze 2024

Auf dieser Seite finden Sie alle Einsätze 2024.

Einsatz 9 in 2024

Datum: 12.02.2024
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Fahrzeuge: MTF

An Rosenmontag unterstützten wir bei der Absicherung der Rosenmontagszugstrecke.

Einsatz 8 in 2024

Datum: 28.01.2024
Uhrzeit: 16:31 Uhr
Fahrzeuge: LF20 KatS

Wir wurden gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten PKW-Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein geplatzter Kühlmittelschlauch zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Nachdem wir die Fahrbahn mit Bindemittel abgestreut hatten, konnte der Einsatz für uns beendet werden.

Einsatz 7 in 2024

Datum: 12.01.2024
Uhrzeit: 17:47 Uhr
Fahrzeuge: LF20 KatS, TLF 25/16, MTF

Zusammen mit der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einem Kaminbrand auf der Karthause alarmiert. Wir besetzten zusammen mit hauptamtlichen Einsatzkräften den Drehleiterkorb, sodass der Einsatz nach Auskehren des Kamins und dem Entfernen des Brandgutes relativ schnell beendet werden konnte.

Einsätze 1 bis 6 in 2024

Datum: 10.01.2024
Uhrzeit: 05.45 Uhr
Fahrzeuge: LF20 KatS, TLF 25/16

Da die Berufsfeuerwehr zusammen mit einigen anderen Freiwilligen Feuerwehren bei einem Gebäudebrand in Koblenz-Lützel im Einsatz war, besetzten wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Arzheim und der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Arenberg/Immendorf die Wache 1 im Rauental, um den Grundschutz der Stadt sicher zustellen. In dieser Zeit wurde unsere Einheit zu insgesamt drei ausgelösten Brandmeldeanlagen sowie zwei Mal zur Unterstützung an die Einsatzstelle in Lützel alarmiert. Außerdem halfen wir in der Atemschutzwerkstatt bei der Reinigung der Ausrüstung.